Meine Methodik

Wie lautet Ihre Vision?, Was ist Ihr USP?, Worin besteht Ihre Einzigartigkeit?, Wie grenzen Sie sich von Ihren direkten Wettbewerbern ab?, Wo sind Ihre Stärken - wo Ihre Schwächen?, Haben Sie eine Strategie für Linkedin und XING?, Welche Haltung haben Sie zu den sozialen Medien?, Sind Facebook und Google + Teil Ihres Kommunikationsmixes?, Welche Werbestrategie verfolgen Sie?, Wie lauten Ihre Ziele? , Welche Wettbewerbsvorteile haben Sie?

Diese und noch viele andere Fragen drängen, aber der operative Alltag lässt wichtige unternehmerische Entscheidungen ruhen. Um aber auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihren Weg bestimmen.

Erfolgreiche Strategien basieren auf fundierten Daten, dem Zulassen von kreativen Prozessen und münden in konkreten Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung.

Analyse

Die Analyse Phase ist die Phase der Erhebung und Konsolidierung aller relevanten Parameter zum Markt und den Wettbewerbern, zu Kunden und zu Trends (Ist-Aufnahme). Zudem erfolgt die Bestandsaufnahme Ihres eigenen Unternehmens bzw. Ihrer aktuellen Unternehmenspositionierung.

In dieser Phase legen wir das Fundament

Kreativphase

In der Kreativphase werden wir, basierend auf der Ist- Analyse, Trends aufnehmen und neue Ideen generieren.
Wir diskutieren zahlreiche Varianten und Variablen, um auf den unterschiedlichsten Wegen neue Impulse und Ihre Zukunftsvision zu entwickeln.

In dieser Phase entsteht Ihre Vision

Konzept

In der konzeptionellen Phase erstellen wir Ihre Marketingstrategie inklusive Ihrer neuen Corporate Identity. Alle zukünftigen Herausforderungen, alle Maßnahmen, Ziele und Aufgaben münden in Ihrem individuellen Projektplan.

In dieser Phase entsteht der Maßnahmenkatalog

 

Realisierung

Wir setzen das Konzept um.
Dazu arbeiten wir auch mit erfahrenen Spezialisten zusammen. Kreative und Gestalter, Trainer und Vertriebsspezialisten stehen im Netzwerk für Sie zur Verfügung.

Wir sind am Ziel – Innovation ist geschaffen